Über uns

Dafür schlägt unser Herz: Die Klärung von Zielen und Wegen. Den konstruktiven Umgang mit Konflikten. Die Entwicklung von Strategien und Kompetenzen für persönlichen und organisationalen Fortschritt. Die Schulung von Mitarbeiter/innen, die Förderung von Teams, die Begleitung von Veränderungsprozessen und die Unterstützung von Führungskräften. Durch Coaching, Training und Beratung.

Die Fakten

Die Peter Knapp GmbH geht auf 20 Jahre Arbeit mit internationalen Kunden zurück. Seit 1998 mit Training, Coaching und Ausbildungen im eigenen Unternehmen. Themenschwerpunkte sind Verhandlungsführung, Konfliktmanagement sowie Mediation-Führung und Change-Management.

Mit mehr als 30 ausgesuchten, selbständig tätigen Coaches, Trainern/innen und Mediatoren/innen, die je nach Bedarfsfall für die Peter Knapp GmbH tätig werden. Die Peter Knapp GmbH arbeitet europaweit, mit den Schwerpunkten Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Unsere Räume befinden sich in Berlin Charlottenburg in der Knesebeckstraße 61a. In den Städten München, Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg sind Coaches für die Peter Knapp GmbH tätig.

Was steht am Anfang?

Am Anfang steht die Lust an der Bewegung, die Fähigkeit zu vertrauen und unverbrauchte Neugier auf alles, was sich erreichen lässt. Dann verwandeln sich Fähigkeiten in Fertigkeiten – manchmal um den Preis der Offenheit.
Meine Anfänge gehen zurück auf eine Neugier, die bis heute anhält. Sie bezieht sich auf die Bedeutung von Kommunikation für die Entwicklung von Personen und Organisationen: Ich habe als Dolmetscher gearbeitet, mich wissenschaftlich mit interkulturellem Lernen auseinandergesetzt und als Personalreferent zu führen gelernt.

Nach zwanzig Jahren der Arbeit mit internationalen Kunden, der Ausbildung in Organisationsentwicklung und Mediation, zum Coach für Führungskräfte und zum Mastertrainer für „Effiziente Verhandlungstechniken und Führen schwieriger Verhandlungen” ist diese Neugier heute größer denn je.

Seit 1998 verfolge ich sie im eigenen Unternehmen. Mit ausgesuchten Mitarbeitern/-innen. Für Organisationen aus Wirtschaft und Politik. Und mit der Konzentration auf das Coaching international tätiger Führungskräfte. Denn hier kommt zum Tragen, was auch mich trägt: die Lust am Bewegen, das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten und die Neugier darauf, was sich erreichen lässt.

Unternehmensbroschüre

Broschüre als PDF downloaden