Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf unserem Blog, über dessen Beginn ich mich sehr freue.

Bedanken möchte ich mich bei Maximilian Raschke und Lucas Mees, die die Einrichtung des Blogs unterstützt und weitergebracht haben.

Ziel des Blogs soll sein, Gedanken und Konzepte, Ansätze und Fragen zeitnah zu veröffentlichen und zu diskutieren. Dabei soll besonders der Praxisbezug eine große Rolle spielen.
In meiner Tätigkeit als Trainer, Coach und Mediator gibt es viele interessante Themen und Methoden, die sich aus der täglichen Arbeit ergeben. Diese in kurzen Blogbeiträgen weiterzugeben und zur Diskussion zu stellen ist meine Motivation für den Blog, auch wenn es nicht immer leicht sein wird, mich für das Schreiben der Blog Beiträge ein Stück dem aktuellen Beratergeschehen zu entziehen.

Einige Beispiele für Themen, die mich in letzter Zeit beschäftigt haben und in Beiträgen beschrieben werden, sind:

  • Coaching im Konfliktfall
  • Konfliktkosten – was kosten Konflikte und wie lassen sich diese berechnen?
  • Besonderheit der Mediation zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung
  • Das Erleben von Mediationsausbildung aus Sicht eines „Trainings-Neulings“
  • Praxisfeldentwicklung für angehende Mediatoren/innnen
  • Effizient mit dem inneren Team verhandeln
  • Ende oder Anfang der win-win Strategien!?
  • Die Pause als methodische Intervention in Mediations- und Coachingprozessen

Für Ihr/euer Interesse und Diskussionsbeiträge möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>